BASF baut Zentrum zur Herstellung von Elektronikchemikalien in Ludwigshafen

25.08.2006

Die BASF hat mit dem Bau einer neuen integrierten Anlage zur Herstellung von Prozesschemikalien für die Halbleiterindustrie begonnen. Die Investition im zweistelligen Millionen Euro-Bereich stellt die Belieferung der Kunden in Europa sicher. Das Electronic Material Center Europe, das Ende 2007 eröffnet werden soll, schafft 60 Arbeitsplätze in Ludwigshafen. Zum selben Zeitpunkt wird die Auftragsproduktion in Darmstadt eingestellt.

"Das Electronic Material Center Europe ist mit seiner Struktur und seiner Einbindung in den BASF-Verbund in Europa einmalig und beweist unser Engagement für diesen Markt," so Dr. Karl-Rudolf Kurtz, Leiter der Geschäftseinheit BASF Electronic Materials. "Mit dieser Investition bündeln wir das Expertenwissen der BASF als 'The Chemical Company' auch bei Elektronikchemikalien und helfen unseren Kunden in Europa erfolgreicher zu sein".

Zu dem Zentrum gehören Reinigungsanlagen nach modernster Technologie sowie Reinraum-Füllstationen, welche die hohe Reinheit und die konstante Qualität der Produkte garantieren sollen.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...