Kennenlernen des Vorgangs "Korrosion"

28.09.2006

Die Notwendigkeit zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit von Produktionsprozessen stellt Anlagenbetreiber in vielfacher Hinsicht vor neue Herausforderungen: Schnelle Inbetriebnahme von Neuanlagen durch kurze Bauzeiten, geringer Wartungsaufwand durch korrosionsbeständige Werkstoffe, hohe Anlagenverfügbarkeit durch geringe Stillstandszeiten usw.

Was ist aber eigentlich Korrosion? Und - noch wichtiger - wie kann ich Korrosion vermeiden? Eine von Herr Dr. Michael Schlipf (ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH) geleitete Veranstaltung erklärt den "Vorgang Korrosion" und zeigt Möglichkeiten auf, mit Fluorpolymeren diesen Prozess zu minimieren oder sogar ganz zu vermeiden. 15 Referenten aus allen Bereichen der Industrie geben einen Überblick über die Besonderheiten bei Konstruktionen unter Verwendung von Fluorpolymeren und stellen verschiedene Verarbeitungstechnologien vor. Fluorpolymer-Systemlösungen sind somit geeignet, einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit von Produktionsprozessen zu leisten, was durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis belegt wird Lösungsvorschläge helfen dem Teilnehmer, eigene Fragestellungen schnell in den Griff zu bekommen.

Das Seminar "Korrosionsschutz - Systemlösungen unter Verwendung von Fluorpolymeren" findet am 16.-17. November 2006 im Haus der Technik in Essen statt.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?