Krahn Chemie expandiert in Osteuropa
Ausbau der Präsenz in Mittel- und Südosteuropa
Die Krahn Chemie verstärkt ihre Auslandsaktivitäten und baut ihrePräsenz in den Märkten Mittel- und Südosteuropas aus. In der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik und in Ungarn nutzt die Krahn Chemie die Strukturen der Schwesterfirma Albis Plastic, um in einem ersten Schritt die Kunden in der Farben- und Lackindustrie, der Kleb- und Dichtstoffindustrie, der Bauchemie und der PVC-Verarbeitung vor Ort direkt zu betreuen. Für die Bearbeitung der Länder Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro und Mazedonien kooperiert Krahn mit dem Slowenischen Handelshaus Parka d.o.o.
Das Modell der Bürogemeinschaft mit der Schwesterfirma Albis Plastic praktiziert die Krahn Chemie bereits seit 10 Jahren in Polen - und das nach eigenen Angaben mit Erfolg. Im Durchschnitt hätten die Umsätze des Unternehmens in Polen in den letzten Jahren um 35% p.a. zugelegt.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.