MorphoSys stellt neue Antikörperbibliothek vor
HuCAL® GOLD basiert auf der bewährten HuCAL® Technologie, weist aber mehrere wichtige Neuerungen auf. Hervorzuheben ist, dass die neue Bibliothek nun an die unternehmenseigene CysDisplayTM Durchmusterungstechnologie gekoppelt ist, und die gesamten an der Antigenbindung beteiligten Regionen (CDR Bereiche) diversifiziert werden konnten. Dies bedeutet, dass HuCAL® GOLD eine größere Vielfalt an Antikörpern als frühere Versionen aufweist, welche bislang nur in der Kernregion diversifiziert werden konnten. Das Unternehmen hält erteilte Patente und hat Patente angemeldet, die ihre Antikörperbibliotheken sowie die in Bezug dazu stehenden Durchmusterungsverfahren abdecken und sieht damit völlige Handlungsfreiheit gewährleistet. HuCAL® GOLD bildet daher einen wichtigen Eckpfeiler der zukünftigen Produktentwicklungsprogramme des Unternehmens.
"Mit HuCAL® GOLD erreichen wir den bisherigen Höhepunkt mehrerer Jahre technologischer Weiterentwicklung unserer HuCAL® Plattform", erklärte Dr. Thomas von Rüden, Forschungs- und Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG. "Wir haben konkrete Anzeichen, dass wir aufgrund der spezifischen Eigenschaften der Bibliothek noch bessere Antikörper entwickeln können. Genauso wichtig ist die Tatsache, dass die meisten Technologien, auf denen HuCAL® GOLD basiert, MorphoSys-eigene Technologien sind, und damit von anderen Technologien unabhängig verwendet werden können. Dies trägt zur weiteren Klärung unserer Patentsituation bei."
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.