Französisches Krebszentrum erneuert Rahmenvertrag für Eckert & Ziegler Implantate
Die Eckert & Ziegler AG hat seine Position als Partner des französischen Krebsbehandlungsinstituts Institut Curie behaupten und den bestehenden Kooperationsvertrag erneut verlängern können. Die Entscheidung für die Berliner Spezialisten, die einen Wert von knapp 2 Mio. EUR besitzt, fiel im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung gegen zahlreiche Konkurrenzangebote. Das Institut Curie zählt in Europa zu den Pionieren bei der Einführung eines neuen, besonders nebenwirkungsarmen Verfahrens zur Heilung von Prostatakrebs.
Bei der neuen Methode, der sogenannten Seed-Brachytherapie, werden millimeterkleine, schwach radioaktive Stäbchen mit einer Nadel in die Prostata implantiert. Im Gegensatz zu chirurgischen Operationen führt das Behandlungsverfahren - bei gleicher Effektivität - laut Unternehmen wesentlich seltener zu Inkontinenz- oder Impotenzproblemen. Zudem kann es ambulant durchgeführt werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Eva Viktorin, INTEC Analysentechnik - Wollbrandshausen, Deutschland
Der schüchterne Professor: Physik-Nobelpreisträger Michael Kosterlitz

Analytica Rahmenprogramm: Fit für die Laborwelt von morgen - Mehr als 1.050 Aussteller zeigen, mit welchen neuen Instrumenten und Applikationen sich die Laborbranche den Herausforderungen der heutigen Zeit stellt
Lanxess und Russische Akademie der Wissenschaften kooperieren bei Forschung
BASF, MAN Nutzfahrzeuge und TU Graz kooperieren bei Kühlerschutzmittel

Dreidimensionale Bildgebung für die industrielle Entwicklung und Qualitätssicherung

Rigaku Oxford Diffraction - The Woodlands, USA

WASTEX GmbH - Tostedt, Deutschland

Elektrokatalyse: Wasserspalter mit Multi Tasking-Talent - Edelmetall-freier Komposit-Katalaysator spielt Doppelrolle
Milliarden-Klage gegen Pfizer in Nigeria eingereicht

Kaltes Wasser: Und es bewegt sich doch! - Neue Form der Chemie möglich
