Bayer MaterialScience schließt Übernahme der Taiwan Ure-Tech ab
Unternehmen will weltweit zum Partner der Wahl bei thermoplastischen Polyurethanen (TPU) werden
Die Integration von Ure-Tech stärkt im Raum Asien/Pazifik die Marktposition des TPU-Geschäfts von Bayer MaterialScience deutlich, da der Marktanteil des Unternehmens bei TPU-Granulaten in dieser Region erheblich ausgeweitet wird. Zusammen mit den beiden TPU-Produktionsstätten von Ure-Tech in Asien/Pazifik wird Bayer MaterialScience rund um den Globus insgesamt acht Produktionsstandorte für TPU-Granulate und -Folien betreiben. Vier davon liegen in der Region Asien/Pazifik: in Taiwan, China, Japan und Indien. Die anderen befinden sich in Europa und Nordamerika.
Die etwa 200 Mitarbeiter von Ure-Tech erzielten im Jahr 2006 einen Umsatz von rund 63 Millionen US-Dollar. Im selben Zeitraum erwirtschaftete die Business Unit Thermoplastic Polyurethanes von Bayer MaterialScience mit ca. 450 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 205 Millionen Euro. Beide Unternehmen haben vereinbart, über den Kaufpreis Stillschweigen zu wahren.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.