Ciba und BRAIN kooperieren auf dem Gebiet der Bio-Effektmoleküle
"Mit der Biotechnologie kann Ciba innovative funktionale Oberflächeneffekte für verschiedene Märkte schaffen, und wir wollen mit dieser Zusammenarbeit in diese Schlüsseltechnologie der Zukunft investieren", sagt Martin Riediker, Chief Technology Officer von Ciba. "Mit der Entwicklung von biofunktionalen Materialien aus erneuerbaren Ressourcen fördern wir zudem nachhaltige Herstellungsprozesse. Deshalb weiten wir unsere Partnerschaft mit BRAIN, einem anerkannten Spezialisten für die Nutzbarmachung von Biotechnologie für Industrieanwendungen, auf diesen interessanten Bereich aus."
Ciba und BRAIN haben bereits kooperiert, um mit Designer- Mikroorganismen neue biotechnologische Prozesse für die nachhaltige Produktion von bestehenden Spezialprodukten zu entwickeln. In der erweiterten Zusammenarbeit geht es nun um die Entwicklung von neuen Biomaterialien mit neuartigen funktionalen Oberflächeneffekten. Ciba erhält exklusive Vertriebsrechte für die dabei entwickelten Produkte im Bereich dieser Zusammenarbeit.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren
OCA 200 von DataPhysics
Mit Kontaktwinkelmesssystem Benetzung, Festkörper und Flüssigkeiten umfassend charakterisieren
Das OCA 200 löst mit intuitiver Software und modularem Aufbau individuelle Messaufgaben
Dursan von SilcoTek
Innovative Beschichtung revolutioniert LC-Analytik
Edelstahlkomponenten mit der Leistung von PEEK – inert, robust und kostengünstig
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.