WITec stellt Option für Ultraschnelles konfokales Raman Imaging vor
62 500 Raman Spektren in weniger als 2 Minuten
"Mit dieser Imaging Option setzt WITec einen neuen innovativen Standard bei der Aufnahmezeit und der Empfindlichkeit in der konfokalen Raman Mikroskopie" erklärt Dr. Olaf Hollricher, WITec Geschäftsführer Forschung und Entwicklung. "Ab sofort ist Raman Imaging mit der vollen spektralen Information pro Bildpunkt nur noch ein Sache von wenigen Minuten."
Die Ultraschnelle Raman Imaging Technik ist als optionales Feature für das konfokale Ramanmikroskop alpha300 R und die konfokale Raman Imaging Upgrades der alpha300 AFM und SNOM Serie erhältlich. Beim konfokalen Raman Imaging wird an jedem Bildpunkt ein komplettes Raman Spektrum aufgenommen. Durch die Analyse der unterschiedlichen Peak-Charakeristika lassen sich dann die Bilder erzeugen und die Verteilung der chemischen Komponenten, Spannungsfelder oder Kristallinitätsverhältnisse aufzeigen. Typische Anwendungen für diese zerstörungsfreie Methode finden sich in der biomedizinischen und pharmazeutischen Forschung, in der Halbleiter- und Materialforschung sowie in der Nanotechnologie.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.