Strategische Partnerschaft zwischen voestalpine und Johannes Kepler Universität
Neues Zentrum für Oberflächen- und Nanoanalytik (ZONA) soll Innovationsvorsprung der voestalpine auf diesem Gebiet ausbauen
Das neue Zentrum für Oberflächen- und Nanoanalytik (ZONA) und der dort eingerichtete Lehrstuhl für Materialwirtschaft wird aus Mitteln des Bundes, des Landes Oberösterreich und der voestalpine Stahl GmbH, Linz, finanziert, die voestalpine und die JKU werden auf diesem Gebiet aber auch inhaltlich eng kooperieren. Neben neuen Forschungseinrichtungen auf der Universität, die von der voestalpine genutzt werden, sieht die Kooperation auch die Einbindung von Wissenschaftern und Studenten der JKU an konkreten Forschungsprojekten in der voestalpine vor. Das Zentrum für Oberflächen- und Nanoanalytik wird am Institut der Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität eingerichtet und nimmt derzeit gerade seinen Betrieb auf.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.