Chemie von Rohm and Haas wird von der American Chemical Society als nationales historisches Wahrzeichen gewürdigt

Ökofreundliche, wasserbasierte Technologie für Acrylemulsion erhält Status eines Wahrzeichens

10.09.2008 - USA

Die von der Rohm and Haas Company entwickelte wasserbasierte Technologie für Acrylemulsion wurde von der American Chemical Society (ACS) als nationales historisches chemisches Wahrzeichen gewürdigt. Die Verleihung des Wahrzeichenstatus erfolgt durch die weltweit größte wissenschaftliche Gesellschaft im Rahmen von Feierlichkeiten am 15. September in Philadelphia.

„Es ist wirklich eine Ehre, als wichtigstes Unternehmen hinsichtlich der Entwicklung dieser Technologie von einer so namhaften Organisation wie der ACS ausgezeichnet zu werden”, so Raj L. Gupta, Vorsitzender und CEO der Rohm and Haas Company. „Die entscheidende Rolle, die Rohm and Haas hierbei gespielt hat, reflektiert den Ideen- und Innovationsreichtum unserer Kunden und den Tausenden Mitarbeitern, deren Arbeit zahlreiche Branchen verändert hat – während gleichzeitig die Luftverschmutzung verhindert wird, die von den Technologien verursacht wurde, die unsere wasserbasierte Chemie ersetzt. Es sind gute Nachrichten, dass für die Technologie der Acrylemulsion noch ein gewaltiges Potenzial besteht. Wir finden weiterhin neue Märkte und Regionen für unsere Chemie und schaffen somit den Durchbruch von Grenzen in Bereichen von Industrie und Bau, wo man das früher für unmöglich gehalten hätte. Das Beste dieser Technologie steht uns vielleicht noch bevor.”

Thomas H. Lane, Ph.D., designierter President von ACS, wird Rohm and Haas am 15. September eine Gedenktafel für die Auszeichnung des Wahrzeichens überreichen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...