Merck KGaA will OTC-Geschäft ausbauen
Konzern kommentiert Spekulation nicht
(dpa-AFX) Merck will Spekulationen über einen Verkauf des Health Care-Geschäfts an Sanofi-Aventis nicht kommentieren. "Unser erklärtes Ziel bleibt, das Geschäft auszubauen", sagte ein Merck-Sprecher am Mittwoch. Das Ziel, den Umsatz dieser Sparte auf eine Milliarde Euro zu steigern, sei organisch nicht erreichbar, daher fasse Merck Zukäufe ins Auge. Anfang Dezember hatten die Darmstädter in Belgien Bio-Fyt Pharma gekauft, um das Geschäft in Belgien zu einer kritischen Masse zu steigern.
Zuvor hatte Analyst Gbola Amusa von UBS in einer Analyse geschrieben, der Verkauf der OTC-Medikamentensparte sei eine gute Idee. Ein möglicher Interessent könne Sanofi-Aventis sein. Dabei brachte er einen Verkaufspreis von 2,8 Milliarden Dollar ins Spiel.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.