Merck KGaA will OTC-Geschäft ausbauen
Konzern kommentiert Spekulation nicht
(dpa-AFX) Merck will Spekulationen über einen Verkauf des Health Care-Geschäfts an Sanofi-Aventis nicht kommentieren. "Unser erklärtes Ziel bleibt, das Geschäft auszubauen", sagte ein Merck-Sprecher am Mittwoch. Das Ziel, den Umsatz dieser Sparte auf eine Milliarde Euro zu steigern, sei organisch nicht erreichbar, daher fasse Merck Zukäufe ins Auge. Anfang Dezember hatten die Darmstädter in Belgien Bio-Fyt Pharma gekauft, um das Geschäft in Belgien zu einer kritischen Masse zu steigern.
Zuvor hatte Analyst Gbola Amusa von UBS in einer Analyse geschrieben, der Verkauf der OTC-Medikamentensparte sei eine gute Idee. Ein möglicher Interessent könne Sanofi-Aventis sein. Dabei brachte er einen Verkaufspreis von 2,8 Milliarden Dollar ins Spiel.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.