BASF erhöht Preise für Neopentylglykol und Trimethylolpropan
NPG: +0,10 Euro/kg (Europa, Afrika, Mittlerer Osten); +0,05 US-Dollars/pound (Nord- und Südamerika); +0,05 US-Dollars/Kg (Asien Pazifik)
TMP: +0,10 Euro/kg (Europa, Afrika, Mittlerer Osten); +0,05 US-Dollars/pound (Nord- und Südamerika); +0,05 US-Dollars/Kg (Asien Pazifik)
Die Preisanpassung ist laut Unternehmen notwendig, um die gestiegenen Kosten zu decken.
NPG und TMP sind Polyalkohole, die sich unter anderem bei der Herstellung von lösemittelfreien Lacken, Polyurethanen, Alkydharzen und synthetischen Schmiermitteln bewähren. Die BASF verfügt über NPG-Produktionsanlagen in Ludwigshafen (Deutschland), Freeport (TX, USA) und Jilin (China) mit einer jährlichen Kapazität von 165.000 Tonnen. Die BASF verfügt über eine TMP-Produktionsanlage am Verbundstandort in Ludwigshafen mit einer jährlichen Kapazität von 20.000 Tonnen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.