SFC Smart Fuel Cell AG gewinnt internationalen "Emerging Enterprise of the Year" Preis der Cleantech-Gruppe
Cleantech verleiht den Preis an Unternehmen, die "schnelles Wachstum und/oder hohe Investorenerträge durch die Markteinführung einer neuartigen Technologie oder eines neuartigen Geschäftsmodells erzielt haben".
Die Firma SFC, die nach eigenen Angaben mittlerweile über 13.000 ihrer Direktmethanolbrennstoffzellen an Kunden im Freizeit-, Industrie- und Verteidigungsbereich verkauft hat, ist eines von nur zwei preisgekrönten Unternehmen auf dem diesjährigen Cleantech Forum XXII in Kopenhagen, Dänemark.
Auf der alljährlichen Veranstaltung sprach Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Smart Fuel Cell AG, vor den anwesenden Führungskräften von Umwelttechnologieunternehmen und Umwelttechnologieinvestoren und -experten über die Entwicklung von SFC zum Marktführer im Brennstoffzellenbereich und warf einen Blick in die Zukunft der Cleantech-Industrie.
"Unsere EFOY-Brennstoffzellen haben die netzfernen Stromversorgungsmöglichkeiten im Freizeit- und Industriebereich entscheidend verbessert. Sie liefern sauberen, leisen und zuverlässigen Strom fern der Steckdose. Unsere portablen Lösungen für Verteidigungsanwendungen, wie z.B. unsere JENNY-Brennstoffzelle, reduzieren zudem entscheidend das Gewicht, das Soldaten im Feld mit sich führen müssen," sagte Dr. Podesser. "Die "Emerging Enterprise of the Year"-Auszeichung der Cleantech-Gruppe ist ein klares Zeichen für den zunehmenden Marktbedarf an alternativen Energieversorgungsmöglichkeiten und belegt die Marktführerschaft von SFC in der Brennstoffzellenindustrie."
Richard Youngman, Europa-Geschäftsführer der Cleantech-Gruppe, sagte, dass SFC die "Emerging Enterprise of the Year"-Auszeichnung auch aufgrund des Listings als am schnellsten wachsendes Cleantech-Unternehmen in der Technology 2008 Fast 500 EMEA-Liste von Deloitte erhalten habe. Dieses Programm zeichnet Technologieunternehmen mit den höchsten jährlichen Wachstumsraten über die letzten fünf Jahre in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika aus. SFC erreichte zudem den dritten Platz in der Fast 50 2008-Liste von Deloitte in Deutschland. Deloitte ist einer der Hauptunterstützer der Cleantech-Gruppe.
Die Cleantech-Gruppe führte saubere Umwelttechnologie 2002 als Investitionskategorie ein. Heute fördert und beschleunigt das Unternehmen die Entwicklung und die Marktstärke von Unternehmen in diesem Bereich.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Diese Produkte könnten Sie interessieren
Multi-Liter Hydrogen Gasgenerator von VICI
Labor-Wasserstoffversorgung neu definiert
Bis zu 18 l/min Wasserstoff mit 99,99997% Reinheit und intuitiver Touchscreen-Steuerung
CATLAB Catalysis and Thermal Analysis von Hiden Analytical
Ein System zur Katalysatorcharakterisierung, kinetischen und thermodynamischen Messungen
Integriertes Mikroreaktor-Massenspektrometer für Reaktionstests, TPD/TPR/TPO und Pulschemisorption.
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.