Service- und Kundenorientierung auf www.henkel- klebstoffe.de

Das neue deutschsprachige Internet-Portal des Unternehmensbereiches Henkel Adhesives der Henkel-Gruppe, Düsseldorf, ist online.

17.04.2002

Düsseldorf - Der neue deutschsprachige Klebstoff-Auftritt trägt der Umstrukturierung des Unternehmensbereiches Klebstoffe der Henkel-Gruppe Rechnung. Unter dem Dach des Unternehmensbereiches Klebstoffe hat die Henkel-Gruppe Anfang des Jahres 2002 Konsumenten-, Bau- und Handwerkerklebstoffe unter der Führung von Alois Linder gebündelt.

"Nach der Umorientierung der Henkel-Gruppe in Richtung Marken und Technologien und der damit verbundenen Gründung des dritten Henkel-Markenartikel-Unternehmensbereich Konsumenten-, Bau- und Handwerkerklebstoffe wurde auch eine Neuausrichtung der Internetstrategie notwendig. Die neue deutschsprachige Website www.henkel-klebstoffe.de unterstreicht unsere Kompetenz als weltweiter Marktführer bei Konsumenten-, Bau- und Handwerkerklebstoffen. Sie ist als interaktive Kommunikationsplattform nicht nur für den Business to Business- Bereich von hoher Relevanz, sondern richtet sich mit ihrer ausgeprägten Serviceorientierung auch an den interessierten Endverbraucher. Unsere Philosophie ist es, immer nur einen Mausklick entfernt von der Lösung der Probleme unserer Kunden zu sein", erläutert Alois Linder, Executive Vice Präsident Adhesives der Henkel-Gruppe.

Im Fokus des Webauftrittes steht der Service-Gedanke. Der Auftritt ist in die Bereiche "Heim, Schule, Büro" sowie "Handwerk und Bau" unterteilt. Eine klare Struktur hilft dem Internetnutzer bei der Navigation zu den unterschiedlichen Sites. Über intelligente Links können Informationen über Marken, wie Pritt, Pattex, Ponal, Metylan, Duck, Loctite, Ceresit, Assil oder Henkel Perfekt System, verschiedene Anwendungsgebiete und Innovationen abgerufen werden.

Besonders hilfreich ist der gesonderte Servicebereich. Hier findet sich nicht nur ein ausführlicher Klebstoffberater, der für jedes Klebeproblem das geeignete Produkt benennt, sondern auch ein spezieller Bezugsquellenfinder. Dahinter verbirgt sich eine Händlerübersicht, die dem Nutzer per Mausklick das gewünschte Produkt beim Händler in der nächsten Umgebung anzeigt. Ziel ist es, jeder Zielgruppe schnelle und kompetente Unterstützung bei der Lösung individueller Anwendungsprobleme zu bieten. Die Konzeption und Umsetzung des Auftrittes erfolgte durch die DMA Gesellschaft für digitale Medien & Anwendungen mbH, Hamburg.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?