Merck KgAA stellt neue Organisationsstruktur für Pharma-Originalmittel vor
Ziel der Neustrukturierung sei es, das Geschäft mit Originalpräparaten künftig weltweit zu betreiben und Patent geschützte Mittel einzuführen. Der Schwerpunkt liege auf der Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten gegen Diabetes und Krebs. Die Neugestaltung dieses ethischen Pharmageschäfts sei Teil des im Oktober vergangenen Jahres begonnenen Veränderungsprozesses.
Die ehemals fünf "Business Area Teams" würden zu drei so genannten Therapiefeldern zusammen geführt. Diese widmeten sich der Diabetes, der Onkologie und den am Markt befindlichen Produkten.
Merck hat im Pharmageschäft mit Originalpräparaten im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben 2 Milliarden Euro umgesetzt. Der Konzern geht davon aus, das erste Krebsmedikament - der monoklonale Antikörper cetuximab (C225) - im nächsten Jahr auf dem europäischen Markt einzuführen.
Meistgelesene News
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.