Bayer Diagnostics Europe Ltd. gegründet

Regionale Hauptverwaltung verbessert Kundenservice

19.04.2002

Leverkusen – Bayer hat in Dublin, Irland, eine neue Gesellschaft gegründet, die Bayer Diagnostics Europe Limited (BDEL). Die zum Bayer-Konzern gehörende Europazentrale wird die Geschäftsabläufe rationalisieren, um Kunden in ganz Europa besser bedienen zu können.

Bayer Diagnostics Europe Ltd. wird geschäftliche Routineaufgaben, die zurzeit noch lokal in jedem Land erledigt werden, vereinfachen und zusammenfassen. Die European Supply Chain Organisation, die Customer Service Organisation und die Finance Group werden dort ihren Sitz haben. Damit entstehen in der Region Dublin kurzfristig rund 25 Arbeitsplätze.

"Wir setzen uns dafür ein, den Kunden einen erstklassigen Service zu bieten", sagte Chris Tobin, Leiter der Region Europa bei Bayer Diagnostics. "Das setzt voraus, dass sich die Diagnostika-Gesellschaften in den einzelnen Ländern auf die Bedürfnisse ihrer Kunden konzentrieren können."

"Mit Bayer Diagnostics Europe Limited werden wir über bessere Voraussetzungen verfügen, unsere Kunden effizient zu bedienen. Jedes Land wird europaweit Kundeninformationen und Lagerbestände in Echtzeit abrufen können. Ein IT-System der Weltklasse wird unseren Kunden die Abwicklung von Geschäften mit Bayer Diagnostics erleichtern", sagte Tobin.

"Wegen der qualifizierten Arbeitskräfte in der Region und unserer dortigen Produktionsstätte, die seit 1966 in Betrieb ist, war Dublin als Standort für uns nahe liegend."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...