Schaetti nimmt neues Produktionswerk in Shanghai in Betrieb

23.06.2009 - China

Die Schaetti Gruppe nimmt ein neues Werk in Shanghai in Betrieb. Das neue Produktionswerk ist laut Unternehmen ein wichtiger Schritt für die Umsetzung der Wachstumsstrategie der Schaetti Gruppe im asiatischen Raum. Es wurden etwa 8 Mio. Euro in das China-Projekt investiert, um die ansteigende Nachfrage in China abzudecken. Nach einjähriger Bauzeit erfolgte im April die Inbetriebnahme der technischen Anlagen - seither läuft die industrielle Produktion im 20.000 m² großen Werk im Shanghai Chemical Industrial Park in den einzelnen Bereichen ohne nennenswerte Komplikationen.

Zum Werk zählen neben Polymerisation auch Anlagen zur Herstellung von Feinpulvern, ein Mahlbetrieb mit Lagergebäude sowie ein Bürogebäude.

Von der Polymerisation eigener Co-Polyamide und Co-Polyester über die Herstellung feinster Pulver bis zur Ausmahlung von Granulaten in diverse Kornfrakturen kann hier alles unter einem Dach produziert werden.

Mit vorerst 50 Mitarbeitern liegen die Produktions-Kapazitäten für Warm- und Kaltvermahlung zunächst bei 3.500 Tonnen im Jahr. Die gesamte Kapazität für die Pulverproduktion ist für 10.000 Tonnen ausgelegt.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller