ABB erhält Energietechnik-Aufträge über 52 Millionen US-Dollar in Indien

26.06.2009 - Indien

ABB hat Aufträge in Höhe von 52 Millionen US-Dollar für Energietechnikprodukte und Lösungen für ein überkritisches Kohlekraftwerk im südindischen Bundesstaat Andhra Pradesh erhalten. Der Auftrag wurde von Tata Projects Ltd erteilt, dem für die Anlagenperipherie für das 2x800-MW-Wärmekraftwerk Krishnapatnam zuständigen EPC-Unternehmen.

Krishnapatnam ist die erste Anlage in Indien, die in derart großem Maßstab überkritische Technologie einsetzt. Diese Technologie arbeitet mit höheren Dampftemperaturen und einem höheren Dampfdruck als konventionelle Kraftwerke, was zu einer effizienteren Stromerzeugung und einem niedrigeren CO2-Ausstoß führt.

Im Rahmen des Auftrags liefert ABB eine integrierte Lösung für die elektrischen Nebenanlagen (Electrical Balance of Plant, eBoP), einschließlich Transformatoren, Schaltanlagen und Schutzausrüstung. Außerdem stellt ABB eine schlüsselfertige 400-kV-Unterstation für die Stromübertragung ab dem Kraftwerk bereit.

ABB übernimmt auch das zugehörige System-Engineering, die Installation, Tests, die Inbetriebnahme und das gesamte Projektmanagement. Das Projekt soll 2012 fertiggestellt werden und wird von APPDCL (Andhra Pradesh Power Development Company Limited) ausgeführt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...