Seambiotic USA und das NASA Glenn Research Center unterzeichnen Übereinkunft zur Prozessoptimierung für Mikroalgenproduktion
"Im Rahmen eines so genannten "Space Act Agreement" geht die NASA damit eine enge Zusammenarbeit mit Seambiotic ein, um die Wachstumsprozesse von Mikroalgen zu modellieren, welche als Grundlage für Flugzeugtreibstoff dienen sollen", sagte Prof. Ami Ben-Amotz, leitender wissenschaftlicher Berater bei Seambiotic.
"Das Ziel dieser Übereinkunft ist es, die Expertise der NASA auf dem Gebiet leistungsstarker Computermodellierung mit Seambiotics Erfahrung mit biologischer Prozessmodellierung zu kombinieren, um Einsparungsmöglichkeiten bei Biomasseprozessen weiter auszuschöpfen."
Im Rahmen der Übereinkunft arbeiten das NASA Glenn und Seambiotic USA an der Verbesserung des Produktionsprozesses sowie an der Untersuchung und Bewertung von aus unterschiedlichen Arten und unterschiedlichen Produktionsprozessen gewonnenem Algen-Öl in Hinblick auf dessen Eignung als möglicher Flugzeugtreibstoff für die Testeinrichtungen der NASA.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.