WACKER DYMATIC Silicones bezieht neuen Verwaltungs- und Produktionsstandort
Neben der Emulsionsanlage wurden am neuen Standort auch noch eine Lagerhalle und ein Verwaltungsgebäude für die 30-köpfige Belegschaft errichtet. Letzteres dient dem Unternehmen als offizieller Firmensitz. „WACKER DYMATIC Silicones nutzte bisher die Infrastruktur von DYMATIC Chemicals in Shunde. Doch das Unternehmen braucht einen eigenen Standort, um weiter erfolgreich zu wachsen“, erläuterte Dr. Christoph von Plotho, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER SILICONES, den Ausbau.
Im Mai 2008 hatte WACKER DYMATIC Silicones bereits in Zhangjiagang (Provinz Jiangsu) eine Anlage für Siliconemulsionen und Prozesshilfsmittel für die chinesische Textil-, Faser- und Lederindustrie eröffnet. ”Beide Anlagen werden dazu beitragen, dass wir noch schneller auf die Anforderungen des chinesischen Marktes reagieren, die Kundenbetreuung vor Ort optimieren und Siliconprodukte nach international anerkannten Qualitätsstandards anbieten können”, sagte Tony Huang, Vorstandsvorsitzender von DYMATIC Chemicals Inc..
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.