20 Jahre Jugend forscht bei Merck KGaA Unternehmen fördert naturwissenschaftlich interessierten Nachwuchs
Für Dr. Walter Huber, Leiter der Merck Unternehmenskommunikation, liegt es auch an der einzigartigen Unternehmenskultur, sich für den Forschungsnachwuchs einzusetzen. "Merck genießt einen sehr guten Ruf für seinen verantwortungsvollen Umgang mit den Beschäftigten und dem Standort. Unsere Zukunft wollen wir mit hochmotivierten Mitarbeitern sichern, die neugierig bleiben, experimentieren und Neues wagen. Da liegt es auf der Hand, dass wir junge Menschen fördern und unterstützen".
Jungen und Mädchen von 16 bis 21Jahren können sich jedes Jahr bei Jugend forscht, die unter 16- jährigen bei Schüler experimentieren mit einer Arbeit in den Bereichen Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo-/Raumwissenschaften, Mathe/Informatik, Physik und Technik bewerben. In diesem Jahr messen sich 213 Landessieger aus allen Bundesländern beim Bundeswettbewerb in Darmstadt. Vom 23. bis 26. Mai werden die Sieger ermittelt und von Bundespräsident Johannes Rau geehrt. Aktuelle Informationen gibt es unter www.merck.de/jugend-forscht
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.