NANO-X ist „Ausgewählter Ort“ im Land der Ideen

19.08.2009 - Deutschland

Marie-Therese Bettscheider von der Deutschen Bank in Saarbrücken zeichnete am 18. August die NANO-X GmbH als „Ausgewählten Ort“ im Land der Ideen aus. Mit seinen maßgeschneiderten Werkstoffen der chemischen Nanotechnologie ist NANO-X damit einer der Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“.

Anlässlich der Preisverleihung betonte Marie-Therese Bettscheider: „NANO-X ist ein Beispiel für den Innovationsstandort Deutschland: Hier werden bereits seit 10 Jahren für fast alle Branchen Produkte mit funktionalen Oberflächen entwickelt. Das ist Zukunft, die aus dem Saarland kommt und in alle Welt getragen wird.“

Dr. Stefan Sepeur der Geschäftsführer der NANO-X freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, zu unserem 10 jährigen Firmenjubiläum ein ausgewählter Ort im Land der Ideen zu sein“. Am 18. August 1999 haben der Chemiker Dr. Stefan Sepeur und der Ingenieur Reimund Krechan die NANO-X gegründet.

Aus mehr als 2.000 eingereichten Bewerbungen wurde NANO-X in diesem Jahr als Botschafter für das Land der Ideen ausgewählt. Die Deutsche Bank und die Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ führen die Veranstaltungsreihe bereits im vierten Jahr gemeinsam unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler durch.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...