Bereich Kunststoff Compounds der Polymer-Chemie jetzt als POLYBLEND GmbH eigenständig

04.09.2009 - Deutschland

Die Polymer-Chemie GmbH hat ihren bisherigen Bereich Kunststoff Compounds Ende August 2009 in die neu gegründete, rechtlich selbstständige POLYBLEND GmbH, Bad Sobernheim, überführt. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft sind Hans Schobel und Dirk Breitbach. Beide haben bereits bei Polymer-Chemie entsprechende Funktionen inne. Mit 90 Mitarbeitern fertigt POLYBLEND jährlich rund 75.000 Tonnen Compounds auf Basis von Polyolefinen und Technischen Kunststoffen.

Dazu Gerald Hauf, Mitglied der Geschäftsleitung der Polymer-Chemie: „Mit diesem Schritt erreichen wir eine klare Abgrenzung der Aktivitäten von POLYBLEND gegenüber denen unseres Bereichs PVC Compounds, dem Gründungssegment der Gruppe. Zugleich unterstützen wir damit den deutlichen Wachstumskurs, auf dem sich POLYBLEND befindet.“

Polymer-Chemie hatte den Bereich Kunststoff Compounds 1986 räumlich von seinen PVC-Aktivitäten getrennt. Seit dieser Zeit entwickelte er sich zum mengenmäßig umsatzstärksten Segment der Firmengruppe. Dazu trug insbesondere die Lohncompoundierung für verschiedene Polymerhersteller bei, aber auch die Lohncompoundierung und Eigenentwicklungen für die Folienindustrie machten den Bereich bekannt. Auf Grund der starken, weiter steigenden Nachfrage plant die neu gegründete POLYBLEND bereits für 2010 eine Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...