Kurzarbeit in Ludwigshafen bleibt bis Ende November ausgesetzt
(dpa-AFX) Der Chemiekonzern BASF will seine Mitarbeiter in seinem Ludwigshafener Stammwerk bis Ende November nicht kurzarbeiten lassen. Die Aussetzung der Kurzarbeit werde "aus heutiger Sicht" um zwei Monate verlängert, sagte ein Sprecher am Mittwochabend auf Anfrage und bestätigte damit einen Bericht der "Rheinpfalz". BASF hatte im Juni in Ludwigshafen Kurzarbeit eingeführt und im September ausgesetzt. Am Standort Ludwigshafen beschäftigt der Chemiekonzern 32.600 Mitarbeiter.
An anderen Standorten in Deutschland sind dem Sprecher zufolge derzeit noch 2.200 Mitarbeiter in Kurzarbeit. Es sei sehr schwer, die weitere wirtschaftliche Entwicklung vorherzusagen, sagte der Sprecher. "Wir glauben, dass weiterhin mit Schwankungen zu rechnen ist." Aus diesem Grund seien Aussagen zur weiteren Entwicklung der Kurzarbeit nicht seriös. Bundesweit beschäftigt die BASF 48.411Mitarbeiter.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.