BASF bleibt bei EBITDA-Margen-Ziel für Pflanzenschutz-Sparte
(dpa-AFX) Der Chemiekonzern BASF hat trotz zunehmender Investitionszurückhaltung der Bauern sein Margenziel für Pflanzenschutzmittel für das Jahr 2009 bestätigt. "Wir erwarten weiterhin einen sehr guten Geschäftsverlauf für BASF Crop Protection", sagte der Leiter der Pflanzenschutz-Sparte Markus Heldt am Donnerstag in Ludwigshafen. BASF peile bei der EBITDA-Marge über 25 Prozent an. Wie bereits in den vergangenen Jahren will BASF auch 2009 etwa 10 Prozent des Spartenumsatzes in das Geschäft investieren.
In den ersten sechs Monaten 2009 hatte das Unternehmen mit Pflanzenschutzmitteln 2,3 Milliarden Euro umgesetzt und damit rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Damit hatte der Geschäftsbereich als einer der wenigen BASF-Sparten einen Zuwachs aufgewiesen. In den Geschäftsbereichen Chemie, Kunststoffe und Functional Solution hatte das Unternehmen hingegen wegen der Wirtschafts- und Finanzkrise einen Umsatzeinbruch.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.