Gerresheimer expandiert im weltweiten Pharma-Kunststoffgeschäft
Wichtige Investitionen für Pharma-Märkte in den USA und Europa
Das neue Technologiezentrum in Peachtree City (Georgia/USA) erschließt dem Geschäft der Gruppe mit amerikanischen Industriekunden aus Pharmazie, Diagnostik und Medizintechnik eine neue Dimension. Als Full-Service-Anbieter für medizinische Kunststoffsysteme hat Gerresheimer den bisher auf die Fertigung beschränkten US-Standort zu einem umfassend operierenden Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionszentrum ausgebaut. Im amerikanischen Markt verfügt die Gruppe im Vorfeld ihrer kundenspezifischen Serienproduktion jetzt über vergleichbare Möglichkeiten kompletter Produkt- und Prozessentwicklung wie bisher nur in Europa.
Einen hohen Stellenwert hat auch das neu eröffnete Werk im spanischen Masalavés (Region Valencia) im Hinblick auf den breiten Markt der standardisierten pharmazeutischen Systemverpackungen aus Kunststoff. Das Werk gilt als größtes Produktionszentrum seiner Art in Südeuropa und ist für Gerresheimer bis in den mitteleuropäischen Raum ein bedeutender strategischer Stützpunkt.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.