ABB erhält Energietechnik-Auftrag über 30 Millionen US-Dollar in Kanada

30.09.2009 - Kanada

ABB hat von Hydro One Network Inc., einem Stromversorger Kanadas, einen Auftrag über 30 Millionen US-Dollar für eine schlüsselfertige SVC-Lösung erhalten. Das System kommt in einer Unterstation zum Einsatz, die den Großraum Toronto mit Strom versorgt.

ABB ist für die Konstruktion, Installation und Inbetriebnahme des Systems verantwortlich, das bis 2011 in Betrieb gehen soll. Die statische Blindleistungskompensation (SVC) ist Teil der FACTS-Familie von ABB (flexible Wechselstromübertragungssysteme), die Technologien zur Verbesserung der Kapazität und Effizienz von bestehenden Stromübertragungssystemen umfasst. FACTS-Technologien spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung intelligenterer Netze.

„Die eingesetzte statische Blindleistungskompensation wird dazu beitragen, die Netzstabilität zu verbessern und die Verbraucher in der Region zuverlässig mit Strom zu versorgen“, sagt Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme von ABB. „Unser Kunde wird so mehr Strom über das bestehende Netz an die Verbraucher liefern können.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...