Linde investiert 20 Millionen Euro in Gendorf
Bau einer Anlage für Kohlendioxid-Verflüssigung
Das Investitionsvolumen beläuft sich für Linde auf ca. 20 Mio. Euro. Dies schließt auch die notwendigen Distributionsmittel und Tanks für eine sichere Kundenversorgung ein. Baubeginn wird im November 2009 sein. Ihren Betrieb wird die neueVerflüssigungsanlage voraussichtlich im Sommer 2010 aufnehmen.
„Unsere Anlageninvestition stellt einen konsequenten Schritt dar, die Versorgungssicherheit mit Kohlendioxid für unsere Kunden auszubauen und ist ein wesentlicher Bestandteil des internationalen Produktionsnetzwerks der Linde AG“, erläutert Olaf Reckenhofer, Geschäftsführer von Linde Gas Deutschland. „Im Hinblick auf die Produktqualität erfüllt die Anlage die hohen Anforderungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie“.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.