Exxon Mobil plant Millionen-Investition in Hannover
(dpa-AFX) Der US-Ölkonzern Exxon Mobil steht nach den Worten von Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) vor einer Großinvestition in Hannover. Es geht um die Erforschung von Erdgas-Vorkommen in Niedersachsen, sagte Wulff am Freitag (Ortszeit) in Washington. Die genaue Höhe der Investitionen könne er zwar nicht nennen. Es handele sich aber mit Sicherheit um eine Summe "in hoher dreistelliger Millionenhöhe", meinte Wulff vor Journalisten. Das Projekt dürfe etwa in einem halben Jahr unter Dach und Fach sein.
Es gehe um die Erforschung von schwierig zu fördernder Gasvorkommen im Niedersächsischen Becken, gab der Politiker bekannt. Bei diesen sogenanten "unkonventionellen Vorkommen" handelt es sich unter anderem um Erdgas in kleinporigem Gestein, das nur mit komplizierter Technologie zu erschließen ist.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.