GEA erhält für 40 Mio. EUR Aufträge aus Russland und Rumänien

15.10.2009 - Rumänien

Die GEA hat Aufträge für ein Heller-Kühlsystem aus Russland sowie für eine Aschebehandlungsanlage aus Rumänien erhalten. Das Gesamtvolumen für die beiden Aufträge beträgt etwa 40 Mio. Euro.

Der Auftrag aus Russland umfasst die Planung, Lieferung und Montage eines Heller-Kühlsystem zur indirekten Trockenkühlung eines 120 MW Gas- und Dampfkraftwerkes. Das Kraftwerk wird einen neuen Gas- und Chemiekomplex in der Novij Urengoj Region im nordöstlichen Gebiet Russlands mit Energie versorgen. Aus diesem Grund wird das System so ausgelegt, dass es auch unter den extremen sibirischen Winterbedingungen mit Außentemperaturen von bis zu minus 58°C voll funktionsfähig bleiben wird.

In Rumänien wird GEA eine Aschebehandlungsanlage für das 7 x 330 MW Kohlekraftwerk in Turceani liefern. Die Anlage ist Teil eines Projekts zur Laufzeitverlängerung des Kraftwerks sowie zum Erreichen von Umweltauflagen. Die GEA Circumix Aschebehandlungsanlage wird dabei helfen, die in dem Kraftwerk anfallende Asche umweltfreundlich zu verwerten und gleichzeitig Wasser einzusparen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...