Zehn Jahre Wacker Metroark Chemicals in Kalkutta

18.11.2009 - Indien

Die Wacker Metroark Chemicals Pvt. Ltd. feierte vor kurzem ihr zehnjähriges Bestehen. Das in Kalkutta ansässige Unternehmen entstand 1998 als Joint Venture des Münchner Chemiekonzerns Wacker und der indischen Metroark Ltd., 1999 wurde der Betrieb aufgenommen. Das Gemeinschaftsunternehmen, an dem Wacker 51 Prozent der Anteile hält, produziert und vertreibt mit über 130 Mitarbeitern Silicone, die hauptsächlich in der Textilindustrie, im Bereich Personal Care, im Bau und in der Automobilindustrie Verwendung finden.

Innerhalb des Vertriebsnetzes des Wacker-Konzerns verantwortet die Wacker Metroark Chemicals Pvt. Ltd. alle Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten von Siliconprodukten auf dem indischen Subkontinent. Das Unternehmen erzielte in den letzten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum von mehr als 20 Prozent pro Jahr.

Heute ist Wacker Metroark Chemicals mit Niederlassungen in Delhi, Mumbai, Kalkutta, Bangalore und Chennai sowie in Dhaka in Bangladesch in den wichtigsten Handelszentren im Großraum Indien aktiv. Hauptmärkte sind die Textil-, Körperpflege-, Automobil-, Bau-, Beschichtungs-, Kunststoff-, Klebstoff- und Verpackungsindustrie. Zudem vertreibt das Unternehmen Silicondichtstoffe, Silane und hochdisperse Kieselsäure von Wacker in Indien.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...