ABB erhält den Zuschlag für britische Engineering-Beratungsfirma

Verstärkung der Präsenz von ABB-Automationsprodukten in den Chemie-, Petrochemie- und Pharmamärkten

01.02.2001

Der ABB-Konzern hat die Übernahme der Eutech Engineering Solutions Ltd., einer international tätigen Engineering-Beratungsfirma und Tochtergesellschaft der britischen ICI Group, bekannt gegeben. Finanzielle Einzelheiten wurden keine genannt.

Eutech bietet eine Palette von Beratungsdienstleistungen wie Projektabwicklung und -Projektleitung für den Fertigungs- und Engineeringbereich für über 150 Abnehmer aus der chemischen, petrochemischen und pharmazeutischen Industrie in aller Welt. Das Unternehmen mit Sitz in Daresbury, Grossbritannien, zählt rund 550 Beschäftigte und wies im Jahr 2000 einen Umsatz von ca. 80 Mio. US-Dollar aus.

Der Vorsitzende der ABB-Konzernleitung, Jörgen Centerman, erwartet von dieser Akquisition "einen Zuwachs an Know-how und eine Stärkung unserer Marktpräsenz bei Automatisierungslösungen für die chemische, petrochemische und pharmazeutische Industrie. Mit der Expertise von Eutech in diesen Industriezweigen wird ABB eine bessere Absatzchance erhalten für unsere industriellen IT-Produkte und -Systeme, welche die gesamten Geschäftsabläufe des Kunden – von der Auftragsverarbeitung bis zur Auslieferung – abwickeln."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...