BASF: Namensänderung der Elastogran-Gesellschaften
Aus Elastogran wird BASF Polyurethanes
Der Name Elastogran wird fortgeführt in der kürzlich europaweit präsentierten BASF-Marke „PU Solutions Elastogran“. „Die Namensänderung ist ein wichtiges Bekenntnis der BASF zu ihrem europäischen PU-Geschäft, und trägt dazu bei, die Marke BASF insgesamt zu stärken“, sagt Jacques Delmoitiez, President BASF Polyurethanes.
„BASF investierte allein in den vergangenen zehn Jahren rund eine Milliarde Euro in die Standorte und das europäische PU-Geschäft“, so Delmoitiez. Dies verdeutliche den hohen Stellenwert der Polyurethane bei BASF: So hat BASF vor kurzem ein neues Systemhaus in der Slowakei eröffnet. Weitere Investitionen werden 2010 beispielsweise mit der Eröffnung des Systemhauses in Polen folgen. „Damit festigen wir unsere Position als Nr.1 im Markt für PU-Systeme und -Spezialitäten“, so Delmoitiez. „BASF ist stolz auf das, was in den Gesellschaften in ganz Europa geleistet wird“, so Delmoitiez. „Deshalb möchten wir, dass die Professionalität und das hohe Maß an Kompetenz unserer Mitarbeiter jetzt enger mit dem Markennamen BASF verknüpft werden.“
Mit der Änderung der Gesellschaftsnamen in rund einem Dutzend europäischer Länder wird im Januar 2010 begonnen, dies soll unter Berücksichtigung lokaler rechtlicher Erfordernisse bis zur Jahresmitte abgeschlossen sein.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.