ELEMICA und RubberNetwork verbinden Chemie- und Gummiindustrie

Hub-to-Hub-Verbindung steigert den Wert für die Handelspartner

12.06.2002

Atlanta, Georgia und Wayne, Pennsylvania - Elemica, ein B2B-Marktplatz für den Handel mit Chemikalien und artverwandten Produkten und RubberNetwork, die strategische Beschaffungsplattform der Reifen -und Gummiindustrie, gaben heute den Abschluss einer Vereinbarung zur Schaffung einer Hub-to-Hub-Verbindung bekannt. Diese Verbindung erleichtert künftig den leistungsfähigeren Handel zwischen den an RubberNetwork beteiligten Unternehmen und ihren Chemie-Zulieferern vom Handelsnetzwerk Elemica.

Die Hub-to-Hub-Kooperationsvereinbarung wird künftig alle branchenübergreifenden Transaktionen zwischen den Mitgliedern von Elemica und RubberNetwork vereinfachen. Die Unternehmen der Reifen- und Gummiindustrie und auch ihre Chemie-Zulieferer suchen derzeit nach der wirtschaftlichsten Methode, mit der sie Aufträge erteilen und die entsprechenden Auftragsbestätigungen, Versandmitteilungen und Rechnungen empfangen können. Die Verbindung zwischen RubberNetwork und Elemica ermöglicht effektivere Geschäftsprozesse und wird zu einer stärkeren Zusammenarbeit bei der Supply-Chain-Optimierung und zu Einsparungen bei den Lagerhaltungskosten führen. "Wir möchten unseren Mitgliedern und Zulieferern die erforderlichen Transaktionsverbindungen rasch zur Verfügung stellen. Durch die Partnerschaft mit Elemica lässt sich dieses Ziel zügiger und günstiger verwirklichen", sagte Phil Ringo, Chairman & CEO von RubberNetwork.

Dank der Hub-to-Hub-Verbindung zwischen RubberNetwork und Elemica können die Mitglieder von RubberNetwork ihre Aufträge künftig über jene Plattform tätigen, die im Handelsnetzwerk Elemica für einen oder mehrere ihrer Chemie-Zulieferer vorgesehen ist. Dabei leitet Elemica die Aufträge auf der Grundlage der bereits zwischen Zulieferer und Kunde bestehenden Verträge an den richtigen Zulieferer weiter.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?