Brenntag plant Börsengang noch vor Ostern
(dpa-AFX) Der Chemikalienhändler Brenntag will seinen Börsengang noch vor Ostern schaffen und hat den 29. März als Termin angepeilt. Insgesamt sollen bis zu 14,95 Millionen Aktien zu je 46 bis 56 Euro angeboten werden, wie das Unternehmen am Montagabend in Mülheim an der Ruhr mitteilte. Davon entfielen bis zu 10,5 Millionen Papiere auf eine Kapitalerhöhung, die dem Unternehmen brutto zwischen 483 und 588 Millionen Euro in die Kasse spülen soll. Mit dem Geld will Brenntag sein Eigenkapital "für weiteres profitables Wachstum" stärken.
Bei einem Preis in der Mitte der Spanne und der vollen Ausübung der geplanten Mehrzuteilungsoption beläuft sich das Platzierungsvolumen den Angaben zufolge auf 762,5 Millionen Euro. Die Alteigentümer blieben weiterhin am Unternehmen beteiligt, hieß es.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.