BASF schließt Verkauf des österreichischen Produktionsstandorts Pischelsdorf ab
Der vereinbarte Kaufpreis beträgt 30 Millionen €, die 42 Mitarbeiter des Standortes wurden von Synthomer Austria GmbH übernommen.
Durch die mit der Veräußerung des Standorts einhergehende Konzentration der Produktion von Papierdispersionen in Ludwigshafen und Hamina stärkt BASF ihre Wettbewerbsfähigkeit im europäischen Markt. Sie schafft damit die Voraussetzung, ihren Kunden auch künftig Produkte und Services zu attraktiven Konditionen anbieten zu können. Parallel dazu baut BASF mit ihrer anwendungstechnischen Kompetenz und einem weiterentwickelten Produktportfolio ihre Marktposition als ein führender Lieferant von Dispersionen für die Papierveredelung, speziell im Bereich der Verpackungs- und Barriereanwendungen, weiter aus.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.