Brenntag-Aktien mit Gewinn nach Börsenstart
(dpa) Die Aktien des Chemikalienhändlers Brenntag aus Mülheim/Ruhr sind am Montag mit Gewinn an der Börse gestartet. Nach einer Erstnotiz von 51,10 Euro bauten die Papiere ihre Gewinne aus und notierten am Vormittag bei 52,16 Euro. Gegenüber dem Ausgabepreis von 50 Euro wurden sie mit einem Aufschlag von rund 4,4 Prozent gehandelt.
Das Emissionsvolumen lag bei 747,5 Millionen Euro, dem Unternehmen fließen 525 Millionen Euro zu. Analyst Christoph Schmidt von der N.M.F. AG bescheinigte dem Unternehmen ein «solides Börsendebüt». Gegenüber den Neuemissionen der letzten Woche, Kabel Deutschland und Tom Tailor, sieht er auch bessere Chancen: «Brenntag bietet mehr Fantasie als die beiden Vorgänger.» Auch Brenntag-Finanzchef Jürgen Buchsteiner äußerte sich zufrieden mit dem Börsenstart.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.