Syngenta erhält für Pflanzenschutzmittel Isopyrazam erste Zulassung in Europa
(dpa-AFX) Der Schweizer Agrochemie-Konzern Syngenta hat die erste Zulassung für sein Pflanzenschutzmittel Isopyrazam für Getreide in Europa erhalten. Isopyrazam werde eine bedeutende Rolle bei der Stärkung der weltweiten Führungsposition von Syngenta bei Fungiziden einnehmen, sagte der Syngenta-Manager John Atkin laut Pressemitteilung am Mittwoch in Basel. Mit dem Mittel gegen Pilz- und Sporenbefall würden neue Maßstäbe bei der Kontrolle von Pflanzenkrankheiten und bei den Ernteerträgen gesetzt. Mit der ersten Markteinführung von Isopyrazam in Großbritannien strebt Syngenta nun die weltweite Zulassung des Mittels neben Getreide auch bei Obst und Gemüse an.
Isopyrazam wird in Großbritannien unter dem Namen Bontima für den Einsatz in Winter- und Sommergerste in der Saison 2010 vertrieben.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.