TTP AG kauft französische Gesellschaft von NNE A/S

13.03.2019 - Frankreich

Die TTP AG und ihre Tochtergesellschaft TTP France S.A.S. kaufen auch die NNE S.A.S., die französische
Engineering-Gesellschaft der dänischen NNE A/S mit 87 Mitarbeitern an den Pharmaindustrie-Standorten Paris, Lyon und Chartres.

Vor drei Wochen haben die TTP AG und die NNE A/S bereits die Übernahme der NNE-Gesellschaften in Deutschland, der Schweiz und Belgien durch die TTP AG verkündet. Die NNE-Gesellschaften sind auf Ingenieur- und Beratungsleistungen insbesondere für Großprojekte in den Wachstumsmärkten Biotechnologie und Pharmazie spezialisiert. Die TTP AG plant, die übernommenen europäischen NNE-Gesellschaften unter dem Namen PHARMAPLAN zu führen; bis 2017 waren sie auch in Frankreich unter dem Namen NNE PHARMAPLAN bekannt. Die NNEGesellschaften in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Belgien setzten 2018 insgesamt ca. 75 Millionen Euro um und beschäftigen rund 440 Mitarbeiter.

Die TTP AG ist Hauptaktionärin der TRIPLAN AG mit Sitz in Bad Soden am Taunus, ein Engineering-Dienstleistungsunternehmen mit dem Branchenfokus auf die Bereiche Life Science, Chemie und Petrochemie. TRIPLAN und PHARMAPLAN sollen sich künftig unter dem Dach der TTP AG zu einem Anbieter mit umfassenden Leistungsportfolio für die Prozessindustrie ergänzen.

NNE France wurde 2004 durch die NNE A/S gegründet, eine hundertprozentige Tochter des internationalen Pharmakonzerns Novo Nordisk A/S. Der lokale französische Produktionsstandort der Novo Nordisk A/S wurde so zu einem bedeutenden Geschäftsfeld der NNE France, das unter dem neuen Eigentümer weitergeführt werden soll. Unter dem Dach der TTP AG und in Kombination mit der TRIPLAN AG erlangt die französische Landesgesellschaft höhere Eigenständigkeit und öffnet ihre Kompetenz künftig dem gesamten Markt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...