5 Start-ups erhalten den Paint the Future Award

21.05.2019 - Niederlande

Drei spannende Tage der persönlichen Zusammenarbeit mit den Experten von AkzoNobel haben den internationalen Start-ups die Türen geöffnet, um mit ihren Innovationen die Zukunft zu "gestalten". Zum Abschluss der branchenweit ersten Herausforderung wurden fünf Startups mit den Paint the Future Awards von AkzoNobel ausgezeichnet:

AkzoNobel

  • SAS Nanotechnologies (USA) - gemeinsames Entwicklungsabkommen
  • QLayers (Niederlande) - Geschäftsvereinbarung
  • Interface Polymers (Großbritannien) - Geschäftsvereinbarung
  • Apellix (USA) - gemeinsames Entwicklungsabkommen
  • Alucha Recycling Technologies (Niederlande) - Beschaffungsvereinbarung

Darüber hinaus wurde Octo (Niederlande) vom Challenge-Partner KPMG mit dem KPMG Scale-up Track Award ausgezeichnet, um ihnen beim Wachstum ihres Unternehmens zu helfen.

Jeder Preis bedeutet die Absicht, weiterhin mit den Empfängern an nachhaltigen Geschäftsmöglichkeiten zu arbeiten. Diese Entwicklungen werden die ersten sein, die aus einem neuen Innovationsökosystem hervorgehen, das AkzoNobel helfen wird, Kunden zu begeistern und gleichzeitig die Grenzen der Farben- und Lackindustrie weiter zu verschieben.

"Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit den Preisträgern der Paint the Future Awards fortzusetzen", sagt Klaas Kruithof, Chief Technology Officer von AkzoNobel und Vorsitzender der Jury Paint the Future. "Zusammen mit diesen Start-ups werden wir die Innovation bei Farben und Lacken über Erwartungen, Vorstellungskraft und Generationen hinaus vorantreiben. Mit der Kraft eines ganzen Ökosystems hinter uns sind große Dinge am Horizont."

Die Lösungen, die die Jury begeisterten, waren intelligente Beschichtungen von SAS Nanotechnologies, ein automatisierter Druckkopf für die Beschichtung großer Oberflächen von QLayers, Di-Block-Polymere, die die Oberflächenfunktionalität von Interface Polymers anpassen, die autonome Drohne von Apellix, die Lösung von Alucha Recycling Technologies zur Umwandlung von Abfällen in Bioöle und Mineralien sowie die digitalen Lösungen von Octo für Inspektionen.

Die Challenge erhielt 160 Einreichungen aus der ganzen Welt. Davon wurden 21 Start-ups aus Kanada, China, Frankreich, den Niederlanden, Singapur, Spanien, Großbritannien und den Vereinigten Staaten nach Amsterdam in die Niederlande eingeladen, um ihre Lösungen zu beschleunigen, bevor sie ihren endgültigen Pitch vor der Jury machten. Alle Teilnehmer der Challenge erhielten Zugang zu Branchenwissen, Fachwissen und Kontakten, die ihnen helfen, ihre Ideen weiterzuentwickeln.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?

Da tut sich was in der Chemie-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.