Universität Bristol und Malvern Panalytical kooperieren

Zusammenführung von Wissenschaft und Wirtschaft zur Lösung globaler Herausforderungen

25.09.2019 - Großbritannien

Zwischen der University of Bristol und dem Anbieter von Analysegeräten Malvern Panalytical wurde eine formelle Partnerschaft vereinbart. Das Memorandum of Understanding formalisiert die Beziehung zwischen den Organisationen und konzentriert sich auf gemeinsame Interessen- und Kooperationsbereiche, einschließlich Datenanalyse, maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und die Wissenschaft, die der Struktur und den Eigenschaften von Materialien zugrunde liegt. Ein Hauptziel dieser Zusammenarbeit ist der Aufbau einer Pipeline von talentierten Absolventen, die über Fähigkeiten und Fachwissen in den Bereichen Datenwissenschaft und digitale Technologien verfügen.

Malvern Panalytical

John Iredale, Vizekanzler der Bristol University und Paolo Carmassi, Präsident von Malvern Panalytical, unterzeichnen ein Memorandum of Understanding über die Zusammenarbeit bei digitalen Technologien.

Die Partnerschaft folgt auf die Eröffnung des neuen Data Science Hubs von Malvern Panalytical in Engine Shed, dem von der Universität betriebenen Innovationszentrum neben Bristol Temple Meads, Anfang des Jahres. Dieser Standort bedeutet, dass das Data Science Hub in der Nähe des neuen Temple Quarter Enterprise Campus der Universität angesiedelt sein wird, der 2022 eröffnet wird und sich darauf konzentriert, Wissenschaft und Wirtschaft zusammenzubringen, um globale Herausforderungen zu lösen.

Malvern Panalytical, das weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter beschäftigt, arbeitet auch mit Akademikern der gesamten Universität zusammen, von der Chemie bis zum Recht, um einige seiner neuen Technologien zu testen und gleichzeitig Fragen des Datenbesitzes zu untersuchen.

Professor Nishan Canagarajah, Pro-Vizekanzler für Forschung und Unternehmen an der Universität Bristol, sagte: "Wir freuen uns, die Beziehung zu Malvern Panalytical zu formalisieren und Teil der Entwicklung des Unternehmens im Bereich der Datenwissenschaft zu sein.

"Die Beziehung wird sich über eine Reihe verschiedener Disziplinen an der gesamten Universität erstrecken, und wir freuen uns, dass Malvern Panalytical bereits die volle Bandbreite unserer Aktivitäten abdeckt, von Beiräten über Lehre und Forschung bis hin zur Anstellung von Hochschulabsolventen.

"Diese Partnerschaft wird auch dazu beitragen, unsere Vision zu verwirklichen, indem wir auf unserem neuen Temple Quarter Campus ein erstklassiges Zentrum für Forschung, Unternehmen und Innovation entwickeln."

Malvern Panalytical hofft, seine Fähigkeiten in der Datenwissenschaft und der Anwendung künstlicher Intelligenz zu erweitern, was zur Entwicklung von prädiktiven und präskriptiven Lösungen für seine Kunden führt.

Rowena Innocent, Vizepräsidentin von Malvern Panalytical für Forschung und Entwicklung, sagte: "Malvern Panalytical freut sich sehr, mit der Universität Bristol zusammenzuarbeiten. Es ist inspirierend, ihr Engagement für einen positiven Effekt zu sehen, indem sie an Projekten mitarbeiten, die den sozialen, politischen und kulturellen Wandel vorantreiben."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...