HCS Group verkauft Oxo-Produktgeschäft

Oxo-Produktgeschäft und Produktionsstandort HC Manvel wird an Aeicon Corporation verkauft

26.03.2020 - USA

Die HCS Group gab die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zum Verkauf ihres US-amerikanischen Oxo-Produktgeschäfts an die Aeicon Corporation Ltd., eine Investmentfirma mit Sitz in Houston, TX, USA, bekannt. Die Transaktion umfasst den Produktionsstandort HC Manvel in Manvel, Texas, und wird voraussichtlich im 3. Quartal 2020 abgeschlossen sein.

© HCS Group

HCS Group verkauft das US-amerikansiche Oxo-Produktgeschäft und den HC Manvel Produktionsstandort an Aeicon Corporation.

Henrik Krüpper, CEO der HCS Group, erläutert: „Die Veräußerung des lokalen Oxo-Produktgeschäfts gibt uns die Möglichkeit, uns vollständig auf unsere Wachstumssegmente in den USA zu konzentrieren. Die Haltermann Carless Produktbereiche Pentane, Aromaten, Performance Solvents und Performance Fuels hatten nur sehr begrenzte Synergien mit dem Oxo-Geschäft. Ich bin mir daher sicher, dass dieses von einer eigenständigen Zukunft stark profitieren wird“.

„Wir haben einen Käufer gesucht, der das bestehende Oxo-Portfolio schätzt und starkes Interesse an einer Weiterentwicklung zeigt“, sagt Dr. Daniel Haamann, US Country Manager HCS Group. „Wir sind zuversichtlich, mit Aeicon den richtigen Partner gefunden zu haben. Diese Transaktion wird für die erfolgreiche Zukunft des Werkes Manvel entscheidend sein.“

HC Manvel gehört seit 2015 zur HCS Group. Das Oxo-Produktgeschäft wurde 1983 als Shu-Chem Holdings gegründet. Das Portfolio umfasst Alkohole und Ester, die hauptsächlich als Lösungsmittel für Anwendungen in der Pharma- und Druckfarbenindustrie eingesetzt werden. Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter an seinem Standort in Manvel, TX, und bedient Kunden vor allem in den USA und Mexiko.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...