Bodo Möller Chemie übernimmt das Surface Solutions-Geschäft von Merck in den Nordics

Merck überträgt Bodo Möller Chemie die Betreuung von Kunden aus der Farben- und Lackindustrie, der Druckindustrie und dem Kunststoffbereich

27.04.2021 - Deutschland

Ab dem 1. Mai 2021 werden die Kunden der Merck in den Ländern Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Island für den Produktbereich der Effektpigmente und Additive für Beschichtungen, Drucke und Kunststoffe von der Bodo Möller Chemie Gruppe versorgt. Damit übernimmt der Offenbacher Spezialchemikalienexperte nicht nur die Kunden, sondern auch den Mitarbeiterstamm von Surface Solutions am schwedischen Merck-Standort und weitet so das Angebot an Performance Materials aus. So stehen den bisherigen Kunden zukünftig die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung, während die Bodo Möller Chemie einen weiteren Zuwachs an Anwendungs-Know-How zu verzeichnen hat. Die Effektpigmente und Additive kommen in erster Linie in der Farb- und Beschichtungsindustrie, der Druckbranche und im Kunststoffbereich zum Einsatz. Die Geschäftseinheit Surface Solutions von Merck bieten Materialien für innovative Oberflächen, die widerstandsfähiger und zudem effektiv zu verarbeiten sind. Schmutzabweisende Wirkung und andere spezielle Effekte werden durch Additive erzielt.

pixabay.com

Symbolbild

Allround-Anbieter

Mit dieser Zusammenarbeit sowie dem Wissenstransfer wächst die Bodo Möller Chemie Gruppe weiter zu einem All-in-One-Solution-Provider, der neben innovativen Produkten führender Hersteller mit bester Qualität auch umfassende Services zu deren Anwendung, Verarbeitung und Langzeithaltbarkeit bietet. „Wir sind ein Allround-Anbieter, der maßgeschneiderte Produkte auf der Basis der besten Hersteller exakt nach den Bedürfnissen der Kunden bietet. Daher hat diese Kooperation eine besondere strategische Bedeutung für uns und komplettiert unser Produktportfolio im Bereich der Farbmittel. Das freut uns sehr und ermöglicht uns eine noch intensivere Bearbeitung des Marktes“, sagt Florian Krückl, Vice President Global Business Management CASE & Textile Effects der Bodo Möller Chemie Gruppe.

„Die Partnerschaft mit der Bodo Möller Chemie wird die Servicequalität für unsere Kunden in den Nordics weiter verbessern“, sagt Michael Weiden, Head of Commercial EMEAs, Merck Surface Solutions. „Wir sind absolut überzeugt, dass die technische Expertise unseres Partners und unsere hervorragenden Produkte ein extrem starkes Doppel zum Nutzen unserer geschätzten Kunden bilden“, so Weiden weiter.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller