Evonik investiert in neue Technologie
“HTE beschleunigt die Laborarbeit, senkt so die Produkteinführungszeit auf ein Minimum und erlaubt ein Höchstmaß an Flexibilität”, erklärt Dr. Matthias Creutz, Leiter des Colorants-Geschäfts bei Evonik. “Die Zeitspanne zwischen Screening und Markteinführung eines neuen Farbsystems ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere Kunden. Durch die Investition in die HTE-Technologie setzen wir weltweit neue Maßstäbe in der Entwicklung von Farbsystemen und bieten unseren Kunden damit einen klaren Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern.” Die Verbesserung der Produktqualität ist ein weiterer Vorteil der HTE-Technologie.
„Die HTE-Technologie bündelt systematisch unsere Rezeptur- und Entwicklungsergebnisse”, so Creutz. Evonik setzt in allen F&E-Einrichtungen dieselben standardisierten Verfahren ein – sei es in den Vereinigten Staaten, den Niederlanden, Australien, China oder Brasilien. Ein globales Expertenteam garantiert für gleichbleibend hohe Produktqualität in allen Regionen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.