JULABO übernimmt Automatisierungsexperten
Die GAF (Gesellschaft für Automatisierungstechnik mbH Freiberg & Co. KG) kommt aus dem Projektgeschäft. Sie ist auf die Automatisierung von verfahrenstechnischen Prozessen sowie die Zusammenfassung elektrischer und elektronischer Signale zur Prozessregelung spezialisiert. Damit ergänzt das Unternehmen aus Sachsen die Kernkompetenzen von JULABO auf ideale Weise.
„Ein großer Trend in vielen Branchen ist die Entwicklung hin zu immer mehr kundenspezifischen Lösungen – auch im Bereich der Temperiertechnik“, erklärt JULABO Geschäftsführer Markus Juchheim. „Das Know-How und die vielfältigen Erfahrungen der neuen Kolleginnen und Kollegen bei GAF werden uns dabei unterstützen, die Anforderungen unserer weltweiten Kunden künftig noch besser zu erfüllen.“
Das 1992 gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell 12 Mitarbeiter, welche sich auch künftig um den bestehenden Kundenstamm und Projekteaufträge der GAF kümmern werden. Darüber hinaus soll das bestehende Geschäftsmodell ausgebaut sowie eine Anbindung an den zentralen JULABO Standort in Seelbach erfolgen, um die entstehenden Synergien beidseitig nutzen zu können. Die strukturelle Integration sowie den notwendigen Wissenstransfer wird der Gründer und bisherige Geschäftsführer der GAF bis zu seinem Ruhestand Mitte 2022 aktiv begleiten.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.