Merck investiert weitere 600 Mio. € in seinen Venture-Capital-Fonds M Ventures
„In den vergangenen 10 Jahren hat sich M Ventures in der Gründer- und Start-up-Szene von Biotech- und Tech-Unternehmen weltweit als führender Partner etabliert“
pixabay.com
„In den vergangenen 10 Jahren hat sich M Ventures in der Gründer- und Start-up-Szene von Biotech- und Tech-Unternehmen weltweit als führender Partner etabliert“, sagte Belén Garijo, Vorsitzende der Geschäftsleitung von Merck. „Angesichts der umfangreichen Expertise des Fonds bei der Identifizierung neuer Technologien und Fähigkeiten wollen wir unsere jährlichen Investitionen erhöhen. M Ventures wird dadurch in der Lage sein, unsere Strategie für wegweisende Innovation voranzutreiben, seine Geschäftsentwicklung nachhaltig fortzusetzen sowie für innovative Unternehmen als Katalysator zu fungieren, damit sie bahnbrechende Technologien entwickeln können“, fügte sie hinzu.
Seit seiner Einführung war M Ventures maßgeblich an der Entwicklung – von der Gründung bis zur Ausgründung – von mehr als 80 Unternehmen weltweit beteiligt und hat dazu beigetragen, zahlreiche Medikamente und Technologien auf den Markt zu bringen. M Ventures wird weiterhin in visionäre Unternehmen investieren, die nach neuen Behandlungswegen für die herausforderndsten Krankheiten suchen, Wissenschaftlern modernste Instrumente für die Forschung und Entwicklung an die Hand geben, neue Technologien entwickeln, die die Art und Weise verbessern, wie Informationen abgerufen, gespeichert, verarbeitet und dargestellt werden, und neue Lösungen zur Steigerung der Nachhaltigkeit im Arbeitsumfeld von Wissenschaft und Technologie bereitstellen.
Das neue Kapital wird M Ventures befähigen, weiterhin seine Expertise einzusetzen und ein neues und größeres Portfolio an innovativen Unternehmen aufzubauen und zu finanzieren, deren Aktivitäten in Einklang mit den Zukunftsstrategien der Geschäfte von Merck stehen. In den letzten zwei Jahren hat M Ventures die Validität seiner dualen Fokussierung als Corporate-Venture-Capital-Fonds, der sowohl strategische als auch finanzielle Unterstützung leistet, unter Beweis gestellt: einige der geförderten Unternehmen sind Kooperationen mit Merck eingegangen, andere haben durch Akquisitionen oder Börsengänge starke finanzielle Erträge erzielt. Diese Erfolge untermauern seine Ausrichtung als Evergreen-Fonds.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Da tut sich was in der Chemie-Branche …
So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.