Sasol tritt Initiative aireg zur Herstellung und Verwendung nachhaltiger Flugkraftstoffe bei
Sasol schlägt nächstes Kapitel der nachhaltigen Luftfahrt mit bezahlbaren und zugelassenen, nachhaltigen Flugkraftstoffen im großindustriellen Maßstab auf
Sasol
Sasol will seine führende Position in der Fischer-Tropsch-Technologie nicht nur anderen Mitgliedern der Initiative, sondern auch Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Verfügung stellen, um sie dabei zu unterstützen, ihre eigenen Dekarbonisierungsziele zu erreichen.
Melanie Form, Mitglied des aireg-Vorstands und Leiterin der Geschäftsstelle, sagt zum Beitritt: "Wir freuen uns sehr, Sasol als neues Mitglied bei aireg begrüßen zu dürfen. Sasol verfügt über ausgewiesene Expertise mit dem Fischer-Tropsch-Verfahren, einem Prozess zur Herstellung synthetischer Kraftstoffe, und erweitert damit unsere Kompetenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette nachhaltiger Flugkraftstoffe. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern freuen wir uns darauf, die Defossilisierung der Luftfahrtindustrie weiter voranzutreiben."
Dr. Helge Sachs, Senior Vice President von Sasol ecoFT, erklärt zur neuen Mitgliedschaft: "Wir bei Sasol sind stolz darauf, gemeinsam mit aireg das nächste Kapitel nachhaltiger Luftfahrt mit bezahlbaren und zugelassenen, nachhaltigen Flugkraftstoffen im großindustriellen Maßstab aufzuschlagen. Wir sind fest entschlossen, auf dieser Reise einen aktiven Beitrag zu leisten und hierbei mit unserer hochmodernen Fischer-Tropsch-Technologie zu unterstützen. Unsere neue Geschäftseinheit Sasol ecoFT ermöglicht es uns, Sasols Anspruch „Innovating for a better world“ zu erfüllen."
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.