ORGANICA Feinchemie gehört jetzt zur WeylChem Group

09.05.2023 - Deutschland

Die ORGANICA Feinchemie GmbH mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen wird nach ihrer Übernahme durch die International Chemical Investors Group (ICIG) in die WeylChem Group of Companies inte­griert. Der global aktive Nischenanbieter tritt ab dem 1. Juli 2023 im Markt als WeylChem ORGANICA auf. Die zum Unternehmen gehörende CBW fokussiert sich ab demselben Zeitpunkt auf die Lohnfertigung für WeylChem. Die Belegschaft der WeylChem Group steigt damit um rund 150 auf knapp 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, während der Umsatz um mehr als 20 Mio. Euro auf insgesamt etwa 730 Mio. klettert.

Computer-generated image

Symbolbild

ORGANICA ist spezialisiert auf die flexible Auftragssynthese in einem breiten Mengenspektrum von 25 Kilo­gramm bis zu 75 Tonnen, im Verbund mit CBW sogar bis ca. 1.000 Tonnen im Jahr. Dabei sind dem Unterneh­men, das 1995 aus dem VEB Fotochemisches Kombinat Wolfen entstanden ist, über 70 Reaktionstypen geneh­migt. Der Kundenstamm umfasst Unternehmen in mehr als 30 Ländern.

Dr. Michael Grün, CEO der WeylChem Group of Companies, sagt: „Mit der Kombination aus umfassendem Technologie- und Produktportfolio, hoher Flexibilität und der Fähigkeit, auch sehr große Mengen zu produzieren, ergänzt ORGANICA die WeylChem Group ideal. Ich sehe das Team mit seinen spezifischen Fähigkeiten und Marktkenntnissen als Keimzelle für neue Projekte und Produkte, die unsere Positionierung als innovativer Partner in der Feinchemie weiter stärken.“

ORGANICA-Geschäftsführer Dr. Jörg Blumhoff ergänzt: „Im Verbund mit WeylChem entstehen weitreichende Synergien, die uns in die Lage versetzen, die Bedürfnisse unserer Kunden künftig noch umfassender zu befriedigen.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?