WITec eröffnet Niederlassung in Singapur
„Der asiatisch-pazifische Wissenschaftsmarkt bietet für unsere Mikroskop-Systeme ein riesiges Potential und weist bereits jetzt eine der höchsten Wachstumsraten weltweit auf. Daher ist das Timing für die Eröffnung einer eigenen Niederlassung ideal“ sagt der neue Geschäftsführer Matthias Kress. „Die Entscheidung einen eigenen Geschäftsbetrieb in Singapur aufzunehmen spiegelt ein klares Bekenntnis an den asiatisch-pazifischen Markt wieder“ so Kress weiter. Über die Gründe warum die Wahl auf Singapur fiel, erläutert Kress: „Als regionales Drehkreuze für den asiatisch-pazifischen Raum ist Singapur die perfekte Wahl für eine Niederlassung in dieser Region“.
Das Zugpferd dieses Expansionserfolges von WITec ist die konfokale Raman Mikroskopie, mit der die chemischen Bestandteile verschiedener Materialien dreidimensional abgebildet werden können. Weitere Mikroskopie-Techniken, wie die Rasterkraftmikroskopie für Oberflächenanalysen auf der Nanometerskala, und die optische Nahfeldmikroskopie, mit der das Auflösungslimit bei der optischen Mikroskopie umgangen werden kann, runden die Produktpalette ab. „Im Moment erfahren wir ein starkes Interesse und eine hohe Kundennachfrage aus dem asiatisch-pazifischen Raum für solche Mikroskop-Systeme“ berichtet Kress. „Das neue Büro kann ab sofort umfassenden Support für höchstmögliche Kundenzufriedenheit bieten“.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.