Syensqo beschleunigt den Übergang zu sauberer Energie mit der größten Anlage für Batteriematerialien für Elektrofahrzeuge in Nordamerika

01.05.2024
Syensqo

Mit der Grundsteinlegung für eine neue Produktionsstätte in Augusta, Georgia, dem Herzen des amerikanischen Batteriegürtels, untermauert Syensqo seine wichtige Rolle in der Lieferkette für Elektrofahrzeuge in den USA.

Syensqo hat den ersten Spatenstich für seine künftige Anlage zur Herstellung von batterietauglichem Polyvinylidenfluorid (PVDF) in Augusta, Georgia, gesetzt. An der Zeremonie nahmen auch Tom Perez, Senior Advisor und Assistent des Präsidenten und Direktor des Büros für Regierungsangelegenheiten des Weißen Hauses, Giulia Siccardo, Direktorin des Büros für Fertigung und Energieversorgungsketten des Energieministeriums, sowie weitere Vertreter teil. Die kritische Unterstützung der Biden-Harris-Administration unterstreicht die Bedeutung des Projekts für den US-EV-Markt.

Nach seiner Fertigstellung wird der Standort die größte PVDF-Produktionsanlage in Nordamerika sein und den wachsenden Bedarf der heimischen Energiespeichermärkte decken. Diese Anlage ist ein wichtiger Meilenstein in Syensqos globaler Elektrifizierungsstrategie und wird zur Herstellung von Batteriematerialien beitragen, die für die Elektrifizierung der Wirtschaft und die Einführung von Elektrofahrzeugen (EV) benötigt werden. PVDF ist ein thermoplastisches Fluorpolymer, das als Lithium-Ionen-Bindemittel und Separatorbeschichtung in Batterien eingesetzt wird. Der neue Standort wird insbesondere Solef® herstellen, das charakteristische PVDF-Produkt von Syensqo, das die Reichweite von Elektrofahrzeugen mit jeder Ladung erhöht, die Lebensdauer der Batterien verlängert und die Batteriesicherheit verbessert.

"Heute, da Syensqo die Entwicklung dieser Anlage in Augusta einweiht, setzen wir unsere Ambitionen, zum Schutz unseres Planeten und zum Fortschritt der Menschheit beizutragen, in die Tat um. Wir sind stolz darauf, die Zukunft der Energiespeicherung mitzugestalten, um das Marktpotenzial der Elektrifizierung zu erschließen und die Akzeptanz von Elektroautos in den USA zu fördern", sagte Dr. Ilham Kadri, Chief Executive Officer von Syensqo. "Der erste Spatenstich für unsere neue Anlage ist ein wichtiger Meilenstein für das Wachstum unseres Unternehmens und für das weitere Wachstum der amerikanischen EV-Industrie."

Die Anlage wird bei voller Kapazität schätzungsweise genug PVDF für mehr als 5 Millionen Elektrofahrzeugbatterien pro Jahr produzieren, was 45 Prozent des erwarteten PVDF-Bedarfs bis 2030 entspricht und eine neue und zuverlässige Versorgung für den schnell wachsenden US-Elektrofahrzeugbatteriemarkt sowie Hunderte von Arbeitsplätzen in der gesamten Wertschöpfungskette schafft.

"Durch die Zusammenarbeit von Regierungen, Automobilherstellern und Materiallieferanten wird diese wichtige Region weiter wachsen und zu einem Zentrum der EV-Revolution werden", sagte Mike Finelli, Chief Technology & Innovation Officer und Chief North America Officer bei Syensqo. "Die neue Anlage von Syensqo wird eine zuverlässige Versorgung mit EV-Materialien bieten und der Branche Zugang zu einer robusten inländischen Lieferkette verschaffen. Wir sind bereit, ein Teil des 'Made in America'-Batteriegürtels zu werden und unser Engagement für die Förderung nachhaltiger EV-Innovationen zu verwirklichen, während wir gleichzeitig das Wirtschaftswachstum in der Region Augusta stärken."

Das U.S. Department of Energy's Office of Manufacturing and Energy Supply Chains hat Syensqo einen Zuschuss in Höhe von 178 Millionen Dollar für den Bau dieser Anlage gewährt. Der Zuschuss wurde im Rahmen des U.S. Infrastructure Investment and Jobs Act gewährt, um die inländische Fertigung von Batterien für Elektrofahrzeuge und das Stromnetz zu erweitern. Die Anlage wird etwa 500 lokale Arbeitsplätze für den Bau der Anlage und mehr als 100 hochqualifizierte lokale Arbeitsplätze in der Produktion schaffen, um die Anlage nach ihrer Fertigstellung zu besetzen.

Darüber hinaus investiert Syensqo 1 Mio. USD in die Förderung lokaler Arbeitskräfte, indem es den Zugang zu Bildungsressourcen und technischen Schulungen für wirtschaftlich benachteiligte, unterrepräsentierte und ländliche Gemeinden ausweitet, die ebenfalls eine Priorität bei der Einstellung für das Projekt darstellen dürften. Als Teil dieser Investition wird Syensqo Beiträge an lokale Hochschuleinrichtungen, darunter das Augusta Technical College, leisten.

Die Anlage in Augusta ist Teil eines Joint Ventures zwischen Syensqo und Orbia[1]. Durch die Kombination von Orbias Rohstoffressourcen und Produktionserfahrung mit Syensqos Solef® PVDF wird eine konstante Versorgung mit einem überlegenen, qualitativ hochwertigen und konsistenten PVDF-Produkt sichergestellt, das zur Leistung und Langlebigkeit von Batterien beiträgt.

[1] Orbia Advance Corporation, S.A.B. de C.V.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller

Verwandte Inhalte finden Sie in den Themenwelten

Themenwelt Batterietechnik

Die Themenwelt Batterietechnik bündelt relevantes Wissen in einzigartiger Weise. Hier finden Sie alles über Anbieter und deren Produkte, Webinare, Whitepaper, Kataloge und Broschüren.

30+ Produkte
150+ Unternehmen
35+ White Paper
20+ Broschüren
Themenwelt anzeigen
Themenwelt Batterietechnik

Themenwelt Batterietechnik

Die Themenwelt Batterietechnik bündelt relevantes Wissen in einzigartiger Weise. Hier finden Sie alles über Anbieter und deren Produkte, Webinare, Whitepaper, Kataloge und Broschüren.

30+ Produkte
150+ Unternehmen
35+ White Paper
20+ Broschüren